Bereits zum Auftakt des diesjährigen Frühjahrs-Meetings, das am Mittwoch, dem 24. Mai beginnt, gibt es eine technische Premiere.

Der DSV Deutsche Sportverlag sorgt  Vertragspartner von Baden Racing für die Erstellung der Bewegtbilder.

„Wir haben ein neues einzigartiges Kamerafahrzeug dieser Art in Deutschland, das neben den Pferden mit Tempo 60 herfahren kann und völlig stabile Bilder liefert“, sagt Reiner Ellwanger, Geschäftsführer von HS-DynaX5 Cam Solution GmbH welches für den DSV dieses Fahrzeug bei der Produktion in Iffezheim einsetzt.

„Der Galoppsport muss packende, dynamische Bilder liefern und so alte und neue Fans begeistern“, sagt Jutta Hofmeister, Geschäftsführerin von Baden Racing.  „Wir wollen nicht nur die schönste Rennbahn mit viel Tradition, sondern auch technisch innovativ sein.“

Zurück zu den News